Musik ist Leidenschaft

Seit mehr als 15 Jahren unterhalte ich auf Partys und Events. Vor drei Jahren habe ich mich als professioneller Hochzeits DJ spezialisiert.

Hinter meinem DJ Pult verbreite ich gute Laune und positive Vibes.


Mehr als nur DJ

Ich liebe und lebe Musik. Das heißt ich spiele keine vorgefertigten Playlisten ab, sondern lese die Gäste und mache so jedes Event zu etwas Besonderem. Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, bin aufmerksam und immer vor, während und nach eurer Veranstaltung für alle ansprechbar.


Bucht mich jetzt für eure nächste Veranstaltung.

Zu meiner Person

Mein Name ist Matthias Aretz - ich stecke als DJ hinter Klangstark.

Ich bin 34 Jahre alt und jetzt schon seit über 15 Jahren nebenberuflich als DJ unterwegs. Alles fing mit Geburtstagen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis an. Da meine Musik dort gut ankam, kamen mit den Jahren Anfragen für weitere Geburtstage, öffentliche Veranstaltungen (Abiball, Partys, Clubs und Discotheken), Firmenveranstaltungen bis hin zu Polterabenden und Hochzeiten.


Ich bediene alle gängigen Musikgenres und habe ein GUTES GESPÜR diese auch zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auf Musikwünsche der Gäste gehe ich gerne ein, sofern dies vom Auftraggeber gewünscht ist. Ich verfüge über professionelles Audio- und Lichtequipment. Im Laufe der 15 Jahre habe ich mir ein großes technisches Wissen und generelles Wissen über Veranstaltungen angeeignet.

ZUVERLÄSSIGKEIT ist mir äußerst wichtig und wird bei mir groß geschrieben. In den ganzen Jahren ist es nicht ein Mal vorgekommen, dass ich einen Termin nicht wahrnehmen konnte. Sollte es mal so sein, so habe ich ein großes Netzwerk an anderen DJs, die ich im Fall der Fälle vermitteln könnte.

Meine Philosophie

Musik ist von Kindheitstagen an meine Leidenschaft, die ich gerne mit anderen Menschen teile.

Was ich an Musik so faszinierend finde? Sie bringt einen immer zum Lachen, gibt einem positive Vibes und stellt eine Verbindung zwischen Menschen her.

Durch Musik können Gefühle ausgedrückt werden. Gerade bei Hochzeiten bewirkt die Musik so viel - Emotionen und Erinnerungen kommen hoch, wenn zum Beispiel die Klänge des Lieblingslieds vom Brautpaar ertönen. Dieses positive, vollends glückliche Gefühl, was das Paar in diesem Momemt ausstrahlt, strömt dann durch den ganzen Raum und erreicht auch die Gäste. Es entsteht eine Atmosphäre, die ohne Musik nicht denkbar bzw. möglich ist. In diesen Momenten liebe ich meine Arbeit umso mehr!

Mein Anspruch ist es, individuell auf eure Wünsche und Vorstellungen einzugehen und mein Möglichstes zu tun, diese zu erfüllen. Wenn ihr im Nachhinein zufrieden seit, bin ich es auch.


Welche Erinnerungen darf ich mit euch teilen?